DRK Schulkindbetreuung

Unser Betreuungsangebot

Es gibt 3 Gruppen mit insgesamt 60 Plätzen für Kinder der Grundschule Mascheroder Holz. Unsere Einrichtung bietet eine Betreuungszeit von 13.00- 16.00 bzw. 17.00 Uhr an. In den Ferien ist die Einrichtung ab 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr geöffnet.

Anmeldung

Eine Anmeldung in unserer Schulkindbetreuung ist grundsätzlich jederzeit möglich, dennoch würden wir uns über eine frühzeitige Voranmeldung freuen. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. In einem persönlichen Gespräch beantworten wir Ihre Fragen, erläutern das pädagogische Konzept und zeigen Ihnen die Räumlichkeiten.

Für nähere Informationen und zur Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Schulkindbetreuung, Frau Illies.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im 2. Obergeschoss des Schulgebäudes. Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum. Die Räumlichkeiten sind kindgerecht ausgestattet und bieten durch die verschiedenen Bereiche vielfältige Spiel-, Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten. In Kooperation mit der Schule können wir weitere Räume nutzen.

Der naturbelassene, am Wald gelegene Schulhof ist großzügig angelegt und bietet viel Platz zum Spielen an frischer Luft. Da uns sehr daran gelegen ist, dem Bewegungsdrang der Kinder nach einem langen Schultag gerecht zu werden, nutzen wir den Schulhof bei fast jedem Wetter.

Die Kosten / Entgelt
 und Mittagessen

Für die Betreuung ist monatlich ein Entgelt zu entrichten, das sich nach dem jeweils gültigen Entgelttarif der Stadt Braunschweig richtet. Hinzu kommt ein monatlicher Betrag für die warme Mittagsverpflegung. Detaillierte Kostenangaben erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.

DRK- Schulkindbetreuung am Mascheroder Holz

Retemeyerstraße 15

38126 Braunschweig

Email: schulkindbetreuung-mascheroder-holz@drkbssz.de

Ihre Ansprechpartnerin: Christina Illies

Weitere Informationen und das Formular für die Voranmeldung finden Sie auf unserer Homepage www.drk-braunschweig-salzgitter.de

Schulkindbetreuung des Kinder- und Jugendzentrums Roxy

Unser Betreuungsangebot

Die Schulkindbetreuung vom Kinder- und Jugendzentrum Roxy, besteht aus drei Gruppen mit jeweils 20 Plätzen für Kinder aus der Grundschule am Mascheroder Holz. Die Betreuungszeit wird von 13:00 - 15:00 Uhr angeboten, in den Ferien beginnt die Betreuungszeit um 08:00 Uhr bis zu den entsprechenden Betreuungszeiten (in der Regel 16:00 Uhr).

Anmeldung und Abmeldung

Eine Anmeldung bzw. Abmeldung ist grundsätzlich jederzeit möglich, dennoch würden wir uns über eine frühzeitige Voranmeldung freuen. Diese können Sie im Kinder- und Jugendzentrum Roxy am Welfenplatz 17 vornehmen. Sollten sich in diesem Zusammenhang Fragen oder Unklarheiten ergeben, stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung. Bei Bedarf zeigen wir ihnen gerne die Räumlichkeiten und erläutern ihnen unser pädagogisches Konzept.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich auf dem Schulhof der Grundschule Mascheroder Holz, sowie im Kinder- und Jugendzentrum Roxy. Die Betreuung, das gemeinsame Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung, finden an den jeweiligen Betreuungsstandorten statt.

Die Kosten / Entgelt

Die Kosten für die Betreuung umfassen ein monatliches Entgelt, welches sich nach dem jeweils gültigen Entgelttarif der Stadt Braunschweig richtet. Hinzu kommt ein monatlicher Betrag für die Essensversorgung, welcher kostendeckend ist. Detaillierte Kostenangaben erhalten sie in einem persönlichen Gespräch.

Mirko Schropp (Leitung) und Lukas Gebhardt (stellv. Leitung)
 Schulkindbetreuung des Kinder- und Jugendzentrums Roxy mit dem Standort Grundschule Mascheroder Holz | Retemeyerstraße 15
KJZ Roxy | Welfenplatz 17 | 38126 Braunschweig |  Telefon: 0531 - 2621120

GS Mascheroder Holz