Förderverein der Grundschule Mascheroder Holz

Unsere Ziele

Wir machen uns stark für alle Kinder unserer Grundschule und brauchen dabei Ihre Unterstützung.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“(Erich Kästner)

Unser Ziel ist es, den Schulalltag für unsere Kinder attraktiver zu gestalten.
Gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und damit zu wachsen.
Hier wollen wir finanziell und durch freiwillig engagierte Mitarbeit praktisch helfen, die Chancen aller zu verbessern.
Die dafür notwendigen Mittel werden hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen aus Schulveranstaltungen gewonnen.
Deshalb: Werden auch Sie Fördermitglied der Grundschule Mascheroder Holz und unterstützen Sie uns bei der Arbeit für unsere Kinder. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und im Sekretariat der Schule oder bei der Klassenlehrerin abgeben.

Was förder wir

Der Förderverein unterstützt mit finanziellen Mitteln die Schule und ermöglicht so viele zusätzliche Anschaffungen:

Zusätzliche Lernmittel und Unterrichtsausstattungen
Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
Musikinstrumente
Zuschüsse für Schulveranstaltungen oder -ausflüge
Autorenlesungen im Rahmen der Jugendbuchwoche
Zuschüsse zu Klassenfahrten
Neuanschaffungen für die Schulbücherei

und noch vieles mehr …
Daneben sind wir aber auch auf persönliche Mitarbeit und Engagement angewiesen, um unsere Projekte umzusetzen

Wer kann Mitglied werden

Jeder kann Mitglied werden, der unsere Arbeit unterstützen möchte. Vor allem natürlich wir, die Eltern der Kinder, die unsere Grundschule besuchen.
Aber auch Großeltern, Ehemalige oder Freunde der Schule sind herzlich willkommen.
Die Höhe des Mitgliedsbeitrages können Sie selbst bestimmen. Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr.

Unabhängig von einer Mitgliedschaft, freuen wir uns auch über zusätzliche Spenden. Als gemeinnütziger Verein können wir für Mitgliedsbeiträge und Spenden eine Bescheinigung für das Finanzamt ausstellen.

Die Satzung des Fördervereins

Unterstützung bei Klassenfahrten

Vorstand des Fördervereins

Christiane Bartel
(1. Vorsitzende)

Johanna Marx
(2. Vorsitzende)

Valentina Schwartz
(Kassenwartin)

Förderverein der Grundschule Mascheroder Holz e.V.
Retemeyerstr. 15

Email: foerderverein@gs-mh.de

IBAN:DE79 2505 0000 0151 5214 99
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE2HXXX
Braunschweigische Landessparkasse

Unser Förderverein bei Schulengel

Der Förderverein ist seit 2011 beim Internetportal Schulengel registriert. Für jeden Interneteinkauf über diese Seite erhält Schulengel von seinen Partnershops eine Provision von 2 bis 10 %. Ca. 70% der Provisionen gibt Schulengel an die gemeinnützigen Vereine weiter. Insgesamt hat der Schulförderverein dadurch bereits mehr als 3.000 € Spenden sammeln können.

Spendenstand am 01.09.2023: 3.111,30 €

Übrigens: Wenn Sie Ihren Einkauf bei www.schulengel.de starten und dann den Shop aussuchen, können Sie bei Online-Einkäufen 2 bis 10 % des Umsatzes für unseren Förderverein spenden. Eine Registrierung ist dafür nicht notwendig. Teilnehmende Shops sind z.B. Jako-o, Decathlon, Ikea, H&M oder mytoys.de.

Mehr Informationen finden Sie unter www.schulengel.de